De Männer 09 bei den Duisburger Tanztagen 2015

Premiere für unsere Männertanzgruppe “De Männer 09″ bei den Duisburger Tanztagen am vergangenen Wochenende. Am Sonntag stellten sie sich der Herausforderung des größten Amateurtanzwettbewerbs Deutschlands für den der diesjährige Sessionstanz als Holzfäller von 15 Minuten auf die erlaubten 5 Minuten gekürzt wurde. Die 14 Tänzer im Alter von 25 – 58 Jahren waren nicht nur die einzige reine Männergruppe in der Kategorie “Showtanz, Musical und Step”, sondern auch mit Abstand die Truppe mit dem höchsten Altersdurchschnitt. Da waren die eigenen Erwartungen nicht besonders hoch.
Doch das Motto der Trainerin lautete: „Habt Spaß und genießt es auf so einer tollen Bühne zu stehen”. – Denn dabei sein, war in diesem Fall die Hauptsache.
Was dann geschah war für alle unbeschreiblich, das gesamte Publikum war völlig aus dem Häuschen und trieb die Männer mit ihrem tosenden Applaus zu Höchstleistungen an.
Zwar hat es am Ende nicht fürs Finale gereicht aber mit 41,7 % Publikumsbewertung waren am Ende alle mehr als zufrieden.

Link zum Video