Intensiv-Workshop in Hamburg 2009

Der Intensiv-Workshop hatte uns im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir auch dieses Mal wieder in Hamburg dabei sein wollten. Im Juli ging es mit 14 Tänzern von Not Just Dancing los. Leider wurde in diesem Jahr das gleiche Stück einstudiert wie im letzten Jahr aber dafür wurden unsere jeweiligen Gruppen geändert. Außerdem gab es dieses Jahr auch nur noch vier Dozenten: Anja Launhardt (Gesamtleitung und Musical-Staging), Karolin Schäfer (Tanz), Sebastian Kröber (Gesang) und Dominik Meurer (Schauspiel). Der sonstige Ablauf war ähnlich zu dem im vorherigen Jahr. Der erste Tag startete mit der Audition, die zur Einteilung diente. Die restliche Woche wurde von morgens bis abends gesungen, getanzt, geschauspielert.
Da blieb nicht mehr viel Zeit und Kraft für andere Aktivitäten aber dadurch ließen wir es uns nicht nehmen auch einmal den Hamburger Dom zu besuchen oder die Reeperbahn unsicher zu machen.
Die tolle Zeit endete natürlich auch wieder mit einer Aufführung des einstudierten Musicals, die in den Hamburger Kammerspielen stattfand.