Rhythmus, Kreativität und angesagte MOVES!

Breakdance ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform. Bei uns könnt ihr angesagte Moves unter Anleitung lernen und auf der Bühne darbieten.

Breakdance ist eine Mischung aus Tanz und Sport und wird zu Hip-Hop Musik, Electro Funk und Break Beats getanzt. Das Bewegen zu dieser Musik fordert von dir ein hohes Maß an Körpergefühl und Körperbeherrschung. Wer vorher schon mal im Sportverein geturnt hat, hat Vorteile weil er die Grundübungen, z.B. Handstand, schon beherrschst oder schneller lernt. Gefragt ist beim Breakdance natürlich vor allem Deine Kreativität. Denn vorgegeben sind als Grundelemente nur Tanzschritte wie “Sixstep”, “Uprock” oder die sogenannten “Power Moves”, die du verschieden variieren kannst.

Let’s move – feel the rhythm!